Marketing Automatisierung

E-Mail Marketing Systeme für Handwerk u. Gewerbe unverzichtbar

Warum ein E-Mail-Marketing System Ihr Business auf eine neue Ebene heben kann …

E-Mail-Marketing ist die Zukunft und ein sehr wichtiger Bestandteil eines jeden Automatisierten Marketing-Systems – ob Sie wollen oder nicht.

Egal, ob Sie diese Entwicklung verschlafen oder rechtzeitig auf diesen Zug aufspringen, bevor er ohne Sie abfährt: E-Mail-Marketing ist nicht mehr aufzuhalten.

Dass die Bedeutung von E-Mail-Marketing immer weiter steigt, erkennen Sie allein schon an den Ausgaben für E-Mail-Marketing:

Prognostizierte

2012 befanden wir uns gerade mittendrin im Aufschwung!

Vielleicht stellen Sie sich aber auch die Frage:

Warum soll ich E-Mail-Marketing einsetzen? Nur weil es gerade „modern“ ist? Oder was steckt dahinter? Warum ist E-Mail-Marketing so erfolgreich? Warum kann es den Unterschied für mein Business bedeuten?

Hier nur mal 3 Gründe, warum E-Mail-Marketing auch Ihr Business auf eine neue Ebene heben kann!

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Grund 1: Sie sind auf der Höhe der Zeit!

Sie betreiben E-Mail-Marketing natürlich nicht, weil es zufälligerweise gerade „modern“ ist und wie eine x-beliebige Modeerscheinung bald schon wieder verschwunden sein könnte.

Sie betreiben E-Mail-Marketing, damit Sie absolut auf der Höhe der Zeit sind!

Das Internet und E-Commerce etabliert sich immer und immer mehr. Die Menschen verbringen in Zeiten von Smartphones und Tablet-PCs immer mehr Zeit online – und das wie selbstverständlich.

Sie müssen als Unternehmer die Leute genau da abholen, wo sie sind: Online.

Es gibt keinen besseren und direkteren Weg online mit jemandem in Kontakt zu bleiben, als den Weg über eine E-Mail…

So legen Sie jetzt schon einen Grundstein für die Zukunft Ihres Business! Es ist höchste Zeit!

Grund 2: Sie bleiben präsent!

Wussten Sie, dass Sie auf einer herkömmlichen Webseite nur durchschnittlich ca. 3-7 Sekunden Zeit haben, bevor sich der Besucher entscheidet, ob er bleibt oder gleich wieder wegklickt?

In nur 3-7 Sekunden müssen Sie also einen Besucher zum Bleiben „überzeugen“.

Keine leichte Aufgabe!

Aber als wenn das nicht schon schwer genug wäre, kommt noch eine zweite Sache erschwerend hinzu: Wussten Sie, dass ca. 90% Ihrer Webseiten-Besucher (auch wenn sie länger als die 3-7 Sekunden geblieben sind) niemals wiederkommen werden?

Sie klicken weg von Ihrer Webseite und verschwinden in den Weiten des Internets – und haben Sie nach kurzer Zeit schon wieder vergessen.

Schaffen Sie es jetzt aber den Besucher dazu zu bringen seine E-Mail-Adresse bei Ihnen zu hinterlassen, können Sie ihn immer wieder kontaktieren und „zurückholen“. Sie bleiben präsent und das idealerweise über einen längeren Zeitraum.

Was das in Sachen Interessentenbindung und Branding bedeuten kann, können Sie sich sicher lebhaft vorstellen!

Grund 3: Sie liefern bevor Sie (auf-)fordern!

Sie können das natürlich aus der Offline-Welt: Sie müssen sich immer von Ihrer Konkurrenz in irgendeiner Weise unterscheiden. Warum sollte jemand bei Ihnen kaufen und nicht bei der Konkurrenz?

In der Online-Welt ist es genau so. Nein, eigentlich ist es sogar noch schlimmer.

Stellen Sie sich nur mal aus Kundensicht vor, Sie kommen auf eine Webseite und Sie werden praktisch sofort aufgefordert dieses oder jenes Produkt zu kaufen. Sie kennen doch aber die Person hinter der Seite gar nicht. Sie kennen das Unternehmen doch gar nicht, dass Ihnen hier etwas anbietet.

Besonders im Internet kommt hier also noch hinzu: Wieso sollte der Besucher Ihnen vertrauen? Schließlich sind doch genügend zwielichtige Gestalten im World Wide Web unterwegs…

Können Sie offline noch durch Ihre Persönlichkeit und vielleicht die Aufmachung Ihres Ladengeschäfts punkten, ist das online schon ungleich schwieriger. Besonders in Zeiten, wo praktisch jeder einen halbwegs ansehnlichen Webauftritt gestalten kann…

Die Lösung?

Liefern Sie bevor Sie fordern oder auffordern – nämlich zum Kauf Ihres Produkts! Schaffen Sie Vertrauen, bevor Sie etwas verkaufen möchten!

Und dazu – Sie ahnen es schon – gibt es einfach keinen einfacheren und besseren Weg als den Weg über E-Mails. Hier können Sie mit einer geeigneten Software in automatisierten E-Mail-Serien Vertrauen aufbauen zu Ihren Besuchern. Und am Ende dieses Vertrauensaufbau steht der erfolgreiche Verkauf!

Zwei Möglichkeiten die zum Erfolg führen.

Abhängig von der  Art Ihrer Firma, dem Ziel welches Sie mit E-Mail Marketing erreichen möchten und natürlich auch von Ihrer Zeit und Ihrem Wissensstand.

Sie sind Unternehmer und sind in Ihrem Bereich sicher ein Experte. Die E-Mail Marketing Systeme entwickeln sich ständig weiter und integrieren neue interessante Features und Möglichkeiten.

1. Möglichkeit

Sie melden sich bei mir und gemeinsam finden wir heraus welche Funktionen Ihr neues Marketing-System bieten sollte.

Ich helfe Ihnen bei:

  • der Klärung welche Funktionen Ihrem Geschäft nutzen können,
  • die besten Tools & Techniken zu finden,
  • ich Erstelle Ihr Marketing-System nach Ihren Wünschen mit Ihren Inhalten,
  • gern betreue ich Sie bei der Nutzung Ihres neuen Marketing-Systems,
  • natürlich können auch Schulungen vereinbart werden, 

Ich bin Ihr Ansprechpartner wenn es um Moderne-Marketing-Systeme für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Bereich Handwerk und Gewerbe geht. Alles aus einer Hand!

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Möglichkeit des Outsourcing, um diese sehr wichtig Aufgabe gut umzusetzen, sehr interessant. 

Es gibt vieles über E-Mail-Marketing und Moderne-Marketing-Systeme zu lernen. Einige Fragen sind sehr spezifisch und von Firma zu Firma recht unterschiedlich zu beantworten. Wichtig ist genau zu wissen welche Ziele mit einem neuen Marketing-System erreicht werden sollen. Denn letztendlich geht es ja darum den Umsatz zu steigern und Abläufe zu vereinfachen.

Ich biete Ihnen weit mehr als nur eine auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche abgestimmte Software-Lösung. Viel mehr als nur den bekannten Autoresponder zum Versenden der automatisierten E-Mail-Serien und Newslettern. 

2. Möglichkeit 

Sie melden sich bei mir und einem konstruktiven Gespräch finden wir heraus welche Software für Ihr Projekt geeignet ist, um ein Marketing System selbst aufzusetzen.