Marketing Automation für
kleine u. mittlere Unternehmen
Marketing Automation für kleine u. mittlere Unternehmen!
Warum Marketing Automation für kleine u. mittlere Unternehmen wichtig ist:
Viele kleine und mittlere Unternehmen haben die Bedeutung der Einführung von automatisiertem Marketing noch nicht erkannt oder schätzen die Bedeutung als nicht so wichtig ein. Das wird sich über kurz oder lang als ein verhängnisvoller Fehler herausstellen.
Klüger ist es sich mit den Vorteilen einer guten Marketing Automation zu beschäftigen. Dazu gehört natürlich konkret herauszufinden, welche Marketing-Prozesse und Vorgänge sinnvoll automatisiert werden sollten.
Wichtig ist, dass eine gute Marketing Automation die tägliche Arbeit erleichtert und sowohl dem Unternehmen als auch den Kunden u. Interessenten Vorteile bietet.
Marketing Automation, welche Tools sollten integriert sein:
Der Begriff Marketing Automation wird sehr unterschiedlich verwendet. Einige E-Mail Marketing Anbieter verkaufen ihre Systeme unter dem Pseudonym Marketing Automation. Leider ist das nicht ganz die Wahrheit. Zu einer umfassenden Marketing Automation gehört deutlich mehr. Wir haben Ihnen mal die Komponenten zusammengestellt, welche in der Regel in einer umfassenden Marketing Automation Verwendung finden:
4 Möglichkeiten wie Sie als Selbstständiger oder Unternehmer mit einem kleinen oder mittleren Unternehmen ein funktionierendes Marketing-System, mit allen wichtigen Tools, nutzen zu können?
Um sich über die Möglichkeiten und Anwendungen beraten zu lassen empfiehlt es sich dringend ein kostenloses Strategie-Gespräch zu vereinbaren. Besonders in kleinen u. mittleren Unternehmen sind die zur Verfügung stehenden personellen, finanziellen und zeitlichen Ressourcen begrenzt. Um so wichtiger ist es mit jemanden zu sprechen der sich damit auskennt.
Sie mieten sich ein komplett funktionsfähiges fertig verbundenes Marketing-System. Dabei sollten Sie einen Anbieter wählen der nicht nur die Technik anbietet sondern auch für Sie ansprechbar ist wenn es Probleme gibt oder Fragen zur Einrichtung oder Anwendung auftreten sollten. Das System sollte Ihnen die Möglichkeit zu testen einräumen und auch die Möglichkeit zur monatlichen Kündigung einräumen. Sollten Sie diese Möglichkeit favorisieren empfehle ich Ihnen den Besuch eines Webinars um sich genauer zu informieren. Hier klicken und zum Webinar anmelden!
Die schlechteste und zugleich langwierigste und aufwendigste Lösung ist wohl, sich die verschiedenen Tool und Technik bei unterschiedlichen Anbietern zu holen. Und selbst mit viel Einsatz und Zeitaufwand zu versuchen Zeitaufwand die einzelnen Komponenten einzurichten und miteinander zu verbinden.
- Sie beauftragen eine IT-Firma mit der Einrichtung eines Marketing Komplett-System`s. Diese Möglichkeit hat zwei große Nachteile. Zum einen machen Sie sich damit sehr von diesem Service-Unternehmen abhängig und zum anderen kann diese Leistung schnell viele Tausend Euro verschlingen. Aber der größte Nachteil ist wohl auch wann immer Sie Veränderungen oder Aktualisieren ausführen wollen sind Sie auf das jeweilige IT Unternehmen angewiesen.
Unser Marketing Automation Angebot richtet sich vorrangig an kleine und mittlere Unternehmen. Darum sind in unserem Mobile Marketing Komplett-System nicht nur alle Komponenten bereits enthalten, sondern alle Tools und Technik ist bereits funktionell miteinander verbunden. So können Sie das Marketing System in kürzester Zeit nutzen. Zudem gibt es wöchentliches Live-Coaching mit dazu. So bleiben Sie bestens informiert werden wohl nie auf teure IT-Dienstleister angewiesen sein! Damit bleiben Sie immer auf den neusten technischen Stand und können auch dann schnellstens reagieren wenn es rechtliche Veränderungen geben sollte.